Über Markus

Schon seit ich denken kann bin ich fasziniert von der Fotografie. Nachdem ich als Kind mit einer analogen Kompaktkamera meine ersten Fotos aufgenommen habe, schenkten mir meine Eltern 2003 meine erste digitale Kompaktkamera. Eine Fuji A203 mit 2 Megapixeln. Während meiner Berufsausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien, habe ich mir 2007 meine erste digitale Spiegelreflexkamera gekauft, die K100D Super von Pentax. Bis heute bin ich der Marke treu geblieben und fotografiere inzwischen mit einer Pentax K3.
Ich liebe es, mit der Kamera fremde Länder und Städte zu erkunden oder schöne Landschaften einzufangen. Sehr gerne bin ich aber auch in meiner Heimatstadt Braunschweig unterwegs, um diese schöne Stadt fotografisch festzuhalten. Außerdem habe ich großen Spaß daran, Menschen zu fotografieren. 
Es freut mich sehr, dass die Fotografie inzwischen nicht nur ein großes Hobby für mich ist, sondern auch zu einem Beruf geworden ist. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, Locations und interessanten Menschen, die ich fotografieren kann. 
Mehr über mich erfahren Sie auch auf meinem Blog: www.markushoerster.com

Foto: Florian Molau

Back to Top